Volksbank-Bühne auf dem Weckerlingplatz

Volksbank-bühne

auf dem weckerlingplatz

Herr Bork (Foto: Rudolf Uhrig)

„Im Namen „Worms: Jazz & Joy“ steckt bereits genau das drin, was unser schönes Festival ausmacht, nämlich „joy“. Und Freude macht hier wirklich alles: Das besondere Ambiente der Plätze rund um den Dom, die gepflegte Gastlichkeit und meist auch – dafür können wir zwar nichts (oder vielleicht doch?) – das schöne Sommerwetter. Im Mittelpunkt steht aber natürlich die wunderbare Musik. Sie bereichert uns in vielfältiger Weise und bringt buchstäblich etwas in uns zum Klingen. Musik ist eine einzigartige sanfte Macht, die es schafft, uns Menschen über alle Kultur- und Sprachbarrieren hinweg zu verbinden, denn sie berührt unser Herz. Wir können sie fühlen, sie bringt uns zum Lachen, zum Weinen und manchmal auch zum Nachdenken. Dabei ist sie vielfältig, bunt, mal laut, mal leise aber immer voller Leben. Alles das ist „pure joy“ – reine Freude.“   

 
Armin Bork, Vorstandssprecher der Volksbank Alzey-Worms eG

 

Volksbank-imagefilm

Bilder der Volksbank-bühne auf dem weckerlingplatz

 
 
Worms: Jazz & Joy 2013: Bühne auf dem Weckerlingplatz 2 (Foto: B. Bertram)
Worms: Jazz & Joy 2013: Bühne auf dem Weckerlingplatz 2 (Foto: B. Bertram)
1
Worms: Jazz & Joy: Bühne auf dem Weckerlingplatz (Foto: B. Bertram)
Worms: Jazz & Joy: Bühne auf dem Weckerlingplatz (Foto: B. Bertram)
2
Volksbank-Bühne auf dem Weckerlingplatz (Foto: B. Bertram)
Volksbank-Bühne auf dem Weckerlingplatz (Foto: B. Bertram)
3
Volksbank-Bühne auf dem Weckerlingplatz (Foto: B. Bertram)
Volksbank-Bühne auf dem Weckerlingplatz (Foto: B. Bertram)
4

bühnenprogramm 2017

 
 

FREITAG / 16.06.17


20.00 Uhr | Eröffnung

20.30 Uhr | Jazz & Joy: Private Selection

21.30 Uhr | Matt Bianco & New Cool Collective

 
 

Samstag / 17.06.17


14.00 Uhr | Jugendjazzorchester Baden-Württemberg

16.30 Uhr | Cécile Verny Quartet

19.00 Uhr | Nighthawks

21.30 Uhr | La Nuit Bohème DJ-Team

22.30 Uhr | TAPE FIVE

 
 

Sonntag / 18.06.17


11.00 Uhr | Allotria Jazz Band

15.00 Uhr | Nicole Johänntgen „Henry“

17.30 Uhr | Andi Kissenbecks Club Boogaloo

20.00 Uhr | Fred Wesley and the New JB's

Bildergalerie Künstler

Nicole Johänntgen (Foto: Daniel Bernet)
Nicole Johänntgen (Foto: Daniel Bernet)
Nighthawks (Copyright: Axel Schulten)
Nighthawks (Copyright: Axel Schulten)
Fred Wesley (Foto: Bernward Bertram)
Fred Wesley (Foto: Bernward Bertram)
 
 
1
Nicole Johänntgen (Foto: Daniel Bernet)
Nicole Johänntgen (Foto: Daniel Bernet)
2
3
Nighthawks (Copyright: Axel Schulten)
Nighthawks (Copyright: Axel Schulten)
4
5
Fred Wesley (Foto: Bernward Bertram)
Fred Wesley (Foto: Bernward Bertram)
6
 
 
 

Weitere Informationen zum Programm und zu den Künstlern gibt es hier.